INTELLIGENCE OF TECHNOLOGY (IOT PLUS)

INTELLIGENTE STEUERUNGSTECHNIK VON KKT CHILLERS

Gemeinsam mit unseren Kunden arbeitet ein Team aus Visionären und Analysten an einer intelligenten Systemlösung, die Ausfälle bzw. Störungen eines Chillers mit einer hohen Wahrscheinlichkeit vorhersagt und die entsprechende Zeitdauer bis zum Ausfall oder bis zur Störung prognostiziert. 

Hierzu werden je nach Anwendung und installierter Systemlösung sogenannte - "Intelligence of Technology" - Pattern mittels Intelligenter Komponenten und Sensorik bei laufendem Betrieb ausgewertet. Spezifizierte Anwendungsbedingungen, Betriebsbedingungen und -eigenschaften, sowie Ausfall- oder Störbedingungen werden dabei verglichen. Das Resultat ist eine verschleißbasierende Datenauswertung u.a. zur vorausschauenden Wartung (Predictive Maintenance) der Hauptkomponenten eines Chillers. 

Die - durch die Intelligence of Technology - Pattern - gewonnenen Aufzeichnungen der Betriebsbedingungen bringen folgende Möglichkeiten:

  • Anlagenoptimierung (Energetische Einsparungen; Verlängerung der Komponentenstandzeit durch verbesserte Betriebsbedingungen)
  • Remote Monitoring (Fernüberwachung/-diagnose)  
  • Remote Control (Fernsteuerung und reaktiver Eingriff im Fehlerfall)
  • Predictive Maintenance (vorausschauende Wartung sowie Austausch von Komponenten vor dem Ausfall und Maschinenstillstand)

Zur Aufzeichnung können für KKT chillers eigens entwickelte Bauteile, Sensoren und Softwarelösungen (Algorithmen) zum Einsatz kommen.

IHRE VORTEILE 

  • Absicherung des Betriebes bei minimierten Ausfallraten, höchstmögliche Anlagenverfügbarkeit (Uptime) und somit Verlängerung der Lebensdauer
  • Preventive Maintenance zum korrekten Zeitpunkt: exakte Planung von Reparatur- und Ausfallzeiten
  • Minimierung der Ausfallkosten durch Beschaffung von Ersatzteilen im Rahmen der Wartung, keine Express-Versandkosten oder zusätzliche Servicekosten außerhalb der Standardzeiten
  • Optimierung des Ersatzteilbestandes / der Ersatzteilverfügbarkeit
  • Energie-Effizienzsteigerungen: Beratung zu Lastprofilen, optimale Auswahl von Produkten
  • Genaue Fehlerdiagnose – auch über Fernwartung – ermöglicht eine First-fix-rate (keine mehrfache Anfahrt / Ausfall)
  • Externe Serviceleistung: lebenslange Überwachung / Wartung
Kontakt und Anmeldung

Unser 24/7 Customer Support ist gerne für Sie da.
Bitte halten Sie die Seriennummer Ihres Chillers bereit.

MEIN KKT CHILLER

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden